<

Die WeinFACH war ein Erfolg!

Ardau Weinimport, Deuna, Stephan Pellegrini, Weinstrasse Adolph und ZETER – Die Weinagentur ziehen ein positives Resumée von der ersten weinFACH.

Die erste weinFACH hat gestern in der Klassikstadt in Frankfurt stattgefunden. In einem tollen Ambiente haben die fünf inhabergeführten Importeure und Agenturen dem Fachhandel die Möglichkeit geboten, sich bereits frühzeitig im Jahr einen Überblick zu verschaffen und konzentriert verkosten zu können.

Über 350 Weinhändler aus ganz Deutschland fanden ihren Weg nach Frankfurt und konnten neben den Sortimenten der Importeure auch die Weine der Gastwinzer (Raumland, Oliver Zeter, Bibo & Runge und Nik Weis) probieren. Die Reaktion der Besucher war durchweg positiv und Sätze, wie „Super Veranstaltung zum richtigen Zeitpunkt“ oder „Diese Messe spart mir Zeit und Geld“, fielen sehr oft. Somit ist eine gute Grundlage für eine mögliche Fortsetzung gegeben.

Doch auch die Initiatoren sahen sich in ihrer Idee bestätigt:

Björn Gerhard, Ardau Weinimport: „Die weinFACH hat sich aus unserer Sicht als eine sehr gut besuchte Auftaktveranstaltung gezeigt, auf der ARDAU neben vielen Stammkunden auch erfreulich viele potenzielle Neukunden begrüßen konnte. Ich denke, dass unsere Kollegen und wir als Veranstalter, den Fachhändlern mit dieser gut organisierten Messe in einer interessanten, zentral gelegenen Location ein sehr gutes Forum geboten haben.“

Ralf Kastner, Deuna: „Der Fachhandel lebt!  Eine tolle und rundum gelungene Premiere der WeinFach, unsere Erwartungen wurden mit dem großen Ansturm mehr als erfüllt. Die Bestseller von fünf Fachhandelslieferanten an einem Ort zu vereinen, wurde von den Besuchern super angenommen. Danke an alle, die dabei waren!“

Stephan Pellegrini, Pellegrini: „Wir haben die Chance für einen ersten guten Eindruck genutzt und die zahlreichen Besucher aus ganz Deutschland haben uns bestätigt, dass es Bedarf für dieses kompakte Messe-Format gibt.“

Andreas Dünschede, Weinstrasse Adolph: „Interessante Weine, begeisterte FACHhändler. Die Messe hat alle unsere Erwartungen übertroffen.  6 Stunden konzentrierte, effiziente Verkostungen und gute gemeinsame Gespräche.“

Christian Zeter, ZETER – Die Weinagentur: „Offensichtlich haben wir den Bedarf des Weinhandels für eine solche Veranstaltung richtig eingeschätzt. Wir sind dankbar für den Zuspruch. Vieles spricht für eine Wiederholung der weinFACH.“

 

  Weitere Infos und Fotos: Ana Margareto - ana.margareto@no-spampellegrini.de - Tel. 0 63 41-14 10-24

In einem tollen Ambiente konnten frühzeitig im Jahr konzentriert die Weine verkostet werden!