<

Diva Polegato Moretti präsentiert zwei neue Icon Wines in Berlin

Villa Sandi & Borgo Conventi

Am Montag, den 8. November, fand in Berlin die MasterClass von Villa Sandi und Borgo Conventi statt. Eine Verkostung der Extraklasse! Neben den besten Schaumweinen der Prosecco-Ikone Villa Sandi wurden auch die Weine aus den Toplagen des Friaul vom Weingut Borgo Conventi verkostet. Unter anderem wurde der neue Top-Wein "Luna di Ponca" präsentiert sowie der neue Prosecco Valdobbiadene "Rivetta 120".

Der Luca di Ponca vermischt eine überraschende Frische mit den intensiven Aromen, die typisch für das Collio-Gebiet sind. Das Bouquet duftet mit Noten von Zitronenschale, Lindenblüte, gelben Rosen und Jasmin, die elegant in angenehm einnehmende Düfte von frisch gebackenem Brot, reifen Äpfeln und Butterkeksen übergehen. Eine außergewöhnliche Struktur entfaltet sich im Mund und endet in einem vollen und angenehmen Abgang. Friulano, Chardonnay und Malvasia schaffen zusammen einen raffinierten und originellen Geschmack und ein Aroma, das die außergewöhnliche Qualität der Weine des Collio-Gebiets widerspiegelt. Der Wein ist das erste eigene Produkt, dass die Familie Moretti Polegato seit der Übernahme von Borgo Conventi, produziert hat. Der Name ist ein Tribut an den Boden im Colio "Ponca" und an den Mond, der den Kreislauf der Natur und der Landwirtschaft tief beeinflusst. Dieser neue Wein von Borgo Conventi wurde zusammen mit der Unterstützung des berühmten Oenologen Riccardo Cotarella produziert. Ein hervorragender Wein!

Der La Rivetta 120 zeigt sich in einer brillant gelben Farbe mit leicht grünlichem Schimmer und einer feinen und zarten Perlage. Das Aroma erinnert an Granny Smith Apfel, Glyzinie und Akazienblüten. Der Geschmack ist frisch und duftend mit einer gelbfruchtigen Aromatik. Das besondere des Schaumweines ist die außergewöhnliche Herstellung, denn dieser wird insgesamt 120 Tage auf der Hefe gelagert, was dem Produkt einen ganz besonderen Charakter verleiht.

Diva Moretti Polegato, die neue Generation der Polegato Moretti Familie, führte die Gäste durch den Abend. Unter anderem erzählte sie die Geschichte von Villa Sandi, aber auch, wie die Verbindung zu dem Weingut Borgo Conventi entstanden ist. Im Anschluss an die Präsentation wurden die Weine verkostet. Durch die Probe wurden die Gäste von Flavio Geretto geleitet, der mit seiner Fachexpertise die Weine präsentiert hat.

Nach der Verkostung und Vorstellung der Weine wurden alle Gäste zu einem exklusiven Dinner mit Weinbegleitung eingeladen. Das 4-Gänge-Menü mit dazu ausgewählten Weinen rundete den Abend ab. Die Gäste waren begeistert von den präsentierten Produkten. Thomas Gruber, Brand Ambassador für Villa Sandi, und David Arnold standen den Gästen für Fragen zur Seite und halfen im Service mit. Die Resonanz des Abends war hervorragend und das Event ein voller Erfolg.

Mehr erfahren