Fünf Freunde, Laura Reitz, Maren Dragon, Joko Winterscheidt, Christopher Twardokus und Pascal Hedrich, die die Leidenschaft für  handgefertigte Waren, besonderes Design und seriöse Geister teilen. Sie wurden von ihrer familienbezogenen Weinaffinität geleitet und haben Gelber Muskateller infusioniert – dies war immer der Lieblingswein bei Familienfeiern. Es gibt dem Gin mit seiner Aromenvielfalt und süßen Fruchtigkeit eine ganz besondere florale und sanfte Note. Dementsprechend ist es auch der Namensgeber des Muscatel Gin. Mittlerweile gibt es ihn auch als 16 Monate im Fass gereiften Muscatel Dragon's Cut und als Muscatel Sloe Gin, verfeinert mit heimischem Blütenhonig.

A Witch, A Dragon & Me | Deutschland ‐ Rheinland Pfalz

Inhaber

Pascal Hedrich

Besonderheit

In der Produktion greifen wir ausschließlich auf natürliche Rohstoffe, wie Wacholderbeeren, Kamille, Zitwerwurzel, Salbei, Holunderblüten und weitere zurück.

Es ist absurd, ich habe nie Gin getrunken und jetzt mache ich einen. Aber was soll ich sagen, es ist einfach geiler Gin. Er ist mild und harmonisch. Der richtige Gin für alle, die keine übertrieben herbe Wacholder-Note brauchen, um überhaupt etwas zu schmecken.

Joko Winterscheidt

Der MUSCATEL DISTILLED GIN ist eine moderne Interpretation des klassischen Gins: Eine dezente Wacholder-Note kombiniert mit einem ausgewogenen Muskateller-Aroma, sowie eine markante Prise Orangenschale abgerundet durch neun Botanicals. Der gelbe Muskateller ist nicht umsonst Namensgeber, er zählt zu einer der ältesten Kulturreben und bringt mit seiner Aromenvielfalt und süßen Fruchtigkeit eine spezielle blumige und weiche Note in den Gin. Die Botanicals geben dem Destillat seinen individuellen Charakter. Zwei besondere Spirituosen sind Teil der MUSCATEL-Linie: Der MUSCATEL DRAGON‘S CUT reift über ein Jahr in einem Orangenlikör-Fass und hat einen höheren Wein- und Wacholderanteil – intensive Orangennote trifft aromatischen Wacholder. Der MUSCATEL SLOE GIN ist beerig, mild, mit lokalem Obstblütenhonig gesüßt und hat ein feines Mandel-Finish. Seine rubin-rote Farbe macht ihn zum Highlight in jedem Bar-Regal.

Leckere Sommerdrinks

Weine von A Witch, A Dragon & MeAlle Weine
DH 05-00 A Witch, A Dragon & Me

Muscatel Gin

DH 02-00 A Witch, A Dragon & Me

Sloe Gin

DH 03-00 A Witch, A Dragon & Me

Dragon's Cut

Downloads

1

Deutschlands Regionen

Zurück



Weingüter in der Region Rheinland Pfalz


Rheinland Pfalz entdecken