<

Wein des Monats

September 2019

Die Trauben dieser Cuvée stammen aus biodynamischem Anbau und wurden nachts gelesen. Die kühleren Temperaturen der Nacht schonen bei der Weinbereitung Frucht und Säure. Am Gaumen gut strukturiert mit einer tiefen Frucht, die an Schwarzkirschen erinnert, ergänzt mit gut integrierten Röst- und Toastaromen vom Barriqueausbau. Im kräftigen Nachklang eine zusätzliche feine Würze, schwarzer Pfeffer und reifes Tannin. Optimaler Begleiter zu rotem Fleisch wie Roastbeef oder Rumpsteak.

HIER DIREKT ZUM WEIN

Dominio De Punctum

Dominio de Punctum gehört zu den größten BIO-zertifizierten Weingütern in der Region Castilla-La Mancha, eine unendlich weite Hochebene in Zentralspanien. Die Familie Fernández lebt und arbeitet bereits in der siebten Generation als Winzer und hat die Bedeutung einer intakten Umwelt schon sehr früh begriffen. Auch deswegen war es für die Familie nicht schwer, die strengen Auflagen der BIO-Zertifizierungen zu bekommen. Heute bewirtschaftet das Weingut in Las Pedroneras, zwei Autostunden südöstlich von Madrid, über 300 Hektar Weinberge,  bestockt zu einem bedeutenden Anteil mit internationalen Rebsorten.