<
Martini Family Estates

Wissenswertes

Martini Family Estates

Fratelli Martini gehört zu den größten, familiengeführten Weinunternehmen Italiens. Seit der Gründung im Jahr 1947 wächst das Unternehmen konstant, lässt dabei aber nie seine Leitgedanken außer Acht: Mutige Innovation, bei Einhaltung traditioneller Werte. Neuste Kellerausrüstung und stetige Qualitätskontrollen, sind in der gesamten Wertschöpfungskette integriert.

Aus Begeisterung zum piemontesischen Wein setzten die Brüder Secondo und Luigi Martini im Jahr 1947 den Grundstein für das erfolgreiche Unternehmen der Familie Martini. So entstanden die ersten Weine im häuslichen Keller von Secondo und seiner Frau Laura Martini in der Gemeide Cossano Belbo.

1971 stieg auch Secondos Sohn – Gianni Martini – in das Familienunternehmen ein, mit der Vision den internationalen Markt zu erobern. Heute werden die Weine der Fratelli Martini zu 90 % international vertrieben. Zu den wichtigsten drei Exportmärkten zählt Deutschland mit den Premium-Weingütern: Lo Zoccolaio, La Toledana, La Doria und Villa Lanata. Als erste Frau an der Spitze des Unternehmens wirkt bereits Giannis Tochter Eleonora mit.

Die Trauben der Premium-Weingüter von Fratelli Martini wachsen in den besten Weinbaugebieten des Piemonts.

Zu Ehren des Weins baute Gianni Martini das »Magnificat« eine eindrucksvolle Weinkathedrale, die er 2006 einweihte. Bis zu 6.000 Eichenholzfässer finden hier Platz, für die Reifung der Weine.

Mehr erfahren