<

15 Jahre Arrogant Frog!

Happy birthday

Auf der ganzen Welt werden Nationen und ihren Landsleuten bestimmte Eigenschaften zugeteilt. Frankreich ist bekannt als das Land des Käses, des guten Weins und der Froschschenkel. Auch werden den Franzosen nicht die besten Charaktereigenschaften zugeschrieben. Im Ausland werden sie oft als arrogant, selbstverliebt und unhöflich bezeichnet.

Jean-Claude beweist mit der in 2005 ins Leben gerufenen Linie „Arrogant Frog“ aber genau das Gegenteil.  Er entwickelte eine Weinmarke, die sich über die Mentalität und Klischees der Franzosen lustig macht. Der witzige Frosch, der bei Arrogant Frog als Maskottchen von Weinbergs- und Kellerarbeit bis hin zum Weinverkauf alle Schritte der Vinifizierung begleitet, hat sich in der ganzen Weinwelt als Kunstfigur etabliert.

Der Frosch ist das prägende Element des Weinguts und auf jedem Etikett der Weine groß abgebildet. Er öffnete für Jean-Claude die Türen zu internationalen Märkten. Seit der Markteinführung wurden mehr als 90 Millionen Flaschen weltweit verkauft. Der Erfolg des Frosches ist auf sein teils gewagtes und andersartiges Design zurückzuführen. Neben den Arbeiten im Weinberg und Keller, reist das Maskottchen durch die ganze Welt. Wichtige Weinländer wie Australien, den Niederlanden, Deutschland und den Vereinigten Staaten hat der Frosch in den letzten 15 Jahren besucht. 

Natürlich nimmt Jean-Claude Mas die französischen Momente des Lebens lächelnd auf die Schippe. Das Wichtigste dabei bleibt: In jeder Flasche mit dem Frosch auf dem Etikett ein Stück authentisches Südfrankreich ist.

Zum ganzen Sortiment >>> HIER