<

2019 ein Rekordjahr für Prosecco

Die Conegliano Valdobbiadene Prosecco DOCG verkaufte 92 Millionen Flaschen!

Ein großzügiger Jahrgang 2018 bescherte dem Conegliano Valdobbiadene Prosecco DOCG 92 Millionen produzierte und verkaufte Flaschen im Jahr 2019 — ein Rekord seit der Gründung der DOCG 1969! Der Gesamtumsatz stieg mit der Ernte 2018 um 1,2 %.

Diese Zahlen zeigen, dass die hochwertigen Qualitäten der DOCG auf dem Markt immer mehr Anerkennung gewinnen und die gezielten Aktivitäten des Konsortiums zur Förderung der Produkte eine Wirkung hatten. Insgesamt wurde knapp 50 Millionen Flaschen Conegliano Valdobbiadene Prosecco mit einem Wert von rund 296 Millionen Euro auf dem italienischen Markt (56,3 %) und rund 39 Millionen Flaschen mit einem Wert von rund 202 Millionen Euro auf dem internationalen Markt (43,7 %) verkauft. Aufgrund der wachsenden Nachfrage des internationalen Marktes und dem Ziel sowie der Fähigkeit der Produzenten neue Märkte zu erreichen stiegen die Exporte. Demgegenüber sank der Inlandskonsum in Italien leicht.

 

Mehr dazu: 

https://www.prosecco.it/de/

https://wineindustryadvisor.com/2020/05/22/conegliano-valdobbiadene-experiences-best-year-in-its-history

 

 

Ein Grund zum Feiern!

Auf die Flasche klicken und gleich zur Expertise kommen!

Mehr erfahren