<

Cinquantino Verlosung

Die Gewinnerin

Die Gewinnerin der letztjährigen Cinquantino-Verlosung steht fest und durfte letzte Woche ihren Preis entgegennehmen. Zu gewinnen gab es eine Barmöbel-Lambretta, die sich ideal für die Präsentation der Cinquantino-Linie im Fachhandel eignet. Aufgrund der Corona Pandemie musste die Übergabe des Gewinns immer wieder verschoben werden, aber seit dem 23. Juni freuen sich Birgit Tiemann vom Weinhaus Tiemann in Kiel und ihre Kunden über die zum Bar-Möbel umgebauten Cinquantino Roller, der nun den Eingang des Geschäftes schmückt.

»Wir haben die Cinquantino-Linie auf der Lambretta nun direkt in den Eingang gestellt und unseren Kunden fällt es natürlich sofort positiv ins Auge. Zudem ist der Fiano aktuell unser »Wein des Monats« und jeder der ihn probiert, kauft den Wein auch.« 

Erst 2019 wurde die Linie „Cinquantino“ von der Stephan Pellegrini GmbH - gemeinsam mit der Cantina Sampietrana aus Apulien - entwickelt und auf dem deutschen Markt eingeführt. Durch die autochthonen Rebsorten Fiano, Primitivo, Negroamaro und Malvasia repräsentieren die Weine perfekt die süditalienische Region Apulien.

„Mit unseren fruchtbetonten Cinquantino Weinen möchten wir vor allem dem jungen Publikum schöne sowie unbeschwerte Momente und ein Stück italienische Lebenslust vermitteln. Der Cinquantino Roller von Lambretta auf den auffälligen Etiketten vermittelt dabei optisch dieses Lebensgefühl“, so Stephan Pellegrini.

Dass man auf ein Original-Foto aus den 1960ziger Jahren zurückgreifen konnte, ist ein glücklicher Zufall. Das Foto zeigt Renato, einem Mitbegründer und heute immer noch aktives Mitglied der Cantina Sampietrana.

Wir wünschen Birgit Tiemann viel Spaß und Erfolg mit dem Cinquantino Roller!