<

Prosecco to go

Prosecco Profi in sekundenschnelle

Die Weinberge von Villa Sandi erstrecken sich über die bekanntesten DOC und DOCG-Gebiete in Venetien und Friaul-Julisch Venetien. 2019 wurden die Hügel des Valdobbiadene-Gebietes in der Provinz Treviso zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt - ein Zeugnis für die Einzigartigkeit des Mikroklimas und seine außergewöhnliche Kulturlandschaft. Das Wahrzeichen von Villa Sandi ist die historische Villa, erbaut 1622 als Sommerresidenz der venezianischen Familie Sandi. Sie ist nicht nur der Sitz des gleichnamigen Prosecco-Weingutes, sondern ziert das Etikett jeder Flasche der weltbekannten Prosecco-Marke. Neben der Bewahrung alter Traditionen ist Nachhaltigkeit und Biodiversität in der Unternehmensphilosophie mit integriert. Die Bestseller sind, neben den hochwertigen DOCG Prosecchi aus dem Cartizze und Valdobbiadene, vor allem die jugendlich-frischen DOC Spumante und Frizzante der »Il Fresco«-Linie. 

Doch wie unterscheidet sich Prosecco zu Champagner und was macht ihn so besonders? „Prosecco-Basics to go“ erklärt 7 Facts, die jeder Prosecco Liebhaber wissen sollte. Woher sein Name kommt, wo er angebaut wird und wie er hergestellt wird. Für Weinkenner, die gerne noch mehr über Prosecco lernen möchten ist dagegen „Prosecco-Wissen to go“ das Richtige.

 

Download in pdf Format hier.

Download in pdf Format hier.